R.I.P Patrick Swayze

Patrick Swayze sei am Montag im Beisein seiner Familie gestorben, teilte die Managerin des Schauspielers, Annett Wolf, mit. Swayze war 1987 durch seinen hinreissenden Auftritt in dem Film «Dirty Dancing» bekannt geworden. 1990 bewies er seine Qualitäten an der Seite von Demi Moore in dem romantischem Drama «Ghost». Insgesamt erhielt er drei Nominierungen für einen Golden Globe. (Quelle: 20min.ch)

Seine erotische Ausstrahlung, sein verführerischer Tanz und seine knisternde Leinwandpräsenz begeisterten ein Millionenpublikum. Für eine ganze Generation junger Frauen wurde er zum Inbegriff romantischer Rebellion. Kritiker fühlten sich an Leinwandhelden wie Marlon Brando und James Dean erinnert. (Quelle: blick.ch)

Er sei ein echter Cowboy mit einem weichen Herz gewesen, „eine Kombination aus rauer Männlichkeit und sanfter Anmut“. Schon bei den Stunts für seine Filme sei er immer so mutig gewesen, dass es die Schauspielerin nicht gewundert habe, wie entschieden und würdevoll er gegen seinen Krebserkrankung gekämpft habe. In Gedanken sei sie jetzt bei seiner Ehefrau Lisa Niemi und seiner Familie, sagte Grey. (Quelle: bild.de)

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply