Es gibt nicht nur dumme Kartoffelbauern

Weil ein «Hanfbauer» vergessen hatte, nach dem Bewässern seiner kostbaren Pflanzen den Wasserhahn zu schliessen, ist ihm die Polizei auf die Schliche gekommen 🙂

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte der Betreiber der Anlage beim Bewässern vergessen, den Wasserhahn zu schliessen. Dies führte zu Überschwemmungen in darunter liegenden Räumlichkeiten. Deren Besitzer alarmierten am Montagmorgen die Polizei und die Feuerwehr. Am Gebäude entstanden durch das Wasser grosse Schäden.

Gesamthaft wurden 1596 Hanfstauden, grösstenteils in Blüte, sichergestellt und unterdessen bereits vernichtet. Mit dieser Menge an Hanfstauden hätten rund 32 Kilogramm Marihuana hergestellt werden können. Der Verkaufspreis für ein Kilo bewegt sich zwischen 7000 und 8000 Franken. (Quelle: 20min.ch)

hanf

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a Reply